Hier finden Sie einen Übersichtsplan der Anlage, interessante Links, sowie aktuelle Informationen und Termine aus dem Vereinsgeschehen

Mitgliedschaft:

Interessenten an einer Mitgliedschaft im Verein können sich auf die Vormerkliste setzen lassen.
Dazu füllen Sie bitte den Vormerkantrag aus und senden diesen an den Kleingartenverein am Olympiaturm NW 30 e.V., Winzererstr. 97, 80797 München.
Den Vormerkantrag als pdf finden Sie hier.
Über die Dauer bis zur Möglichkeit einer Aufnahme in den Verein können keine Angaben gemacht werden, diese kann jedoch mehrere Jahre betragen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass aus der Aufnahme auf die Vormerkliste kein Anspruch auf Aufnahme in den Verein oder auf einen Garten entsteht.

Verleih von Geräten des Vereins:

In der Vorstandssitzung vom 25.11.2014 wurden Neuregelungen in Bezug auf die Verleihung von Maschinen festgelegt.

Die Leihgebühren betragen:

kleines Stromaggregat
10,-€ je Tag + Sprit
großes Stromaggregat
15,-€ je Tag + Sprit
Häcksler (nur mit eingewiesenem Personal und Schutzkleidung)
15,-€ je angefangene Stunde + Lohnkosten
Kettensäge (nur mit ausgebildetem Personal und Schutzkleidung)
15,-€ je angefangene Stunde + Lohnkosten
Heckenscheren werden nicht mehr ausgeliehen.

Bei der Rückgabe ist auf die Funktion und Sauberkeit der Geräte zu achten.
Aufgetretene Mängel sind zu melden, damit man die Geräte reparieren, funktionsfähig erhalten und wieder ausgeben kann.

Laubenversicherungen:

Bei Fragen zu und für den Abschluss von Laubenversicherungen wie FED (Inhalt) und GBV (Gebäude) sowie zur Einreichung von Schadensmeldungen wenden Sie sich bitte an:

Sabine Geitner
Garten 97
Telefon privat: 332881
Telefon mobil: 015141283377
E-mail: sabine.geitner@gmail.com

Informationen erhalten Sie auch auf der Homepage des Landesverbandes. Das Antragsformular für den Abschluss der Versicherung finden Sie hier.

Bitte beachten:

Ab dem Jahr 2016 werden die Versicherungsbeiträge nicht mehr gesondert gezahlt, sondern mit der Jahresrechnung für die Gartenpacht voraussichtlich im Februar 2016 erhoben. In der jährlichen Rechnung über die Gartenpacht ist also zukünftig auch eine Position über die jeweils abgeschlossene Versicherungsleistung enthalten und somit zusammen mit der Gartenpacht auf das in der Rechnung angegebene Vereinskonto zu überweisen.

Responsive image

Termine:

Schlossaustausch Toilette:

In der Toilette beim Gerätehaus befindet sich ein Defibrillator. Um sicherzustellen, dass dieser im Notfall auch schnell erreichbar ist, wurde das Schloss zur Toilette ausgetauscht. Ab 01.09.2018 kann mit dem Schlüssel für die Tore zur Gartenanlage auch die Toilette geöffnet werden. Diesen Schlüssel haben alle Gartler immer bei sich, während gerade Gartler aus den hinteren Reihen, die die Toiletten weniger benutzen, den bisherigen Toilettenschlüssel nicht immer griffbereit haben. Das Schloss der Einschütte wird nicht ausgetauscht, hier schließt weiterhin der bisherige Schlüssel.

Baumschnittkurs:

Am 31.08. findet in unserer Gartenanlage ein Baumschnittkurs statt, Beginn 14:00. Bitte hierzu die Aushänge beachten.

Herbstfest:

Auch dieses Jahr wollen wir gemeinsam feiern. Unser Herbstfest findet am 14.09. ab 12.00 statt. Der Festplatz ist auch heuer wieder an gewohnter Stelle vor dem Gerätehaus. Freiwillige für den Auf- und Abbau sowie für den Kuchenverkauf können sich gerne an die Vorstandschaft wenden. Jede helfende Hand ist willkommen. Auch in diesem Jahr bitten wir um Kuchenspenden. Der Erlös des Kuchenverkaufs geht wie in den vergangenen Jahren wieder an die Kinderhilfe Salberghaus. Für die Tischdekoration freuen wir uns auf Blumenspenden aus den Gärten. Für das leibliche Wohl ist durch die Gartenwirtschaft gesorgt. Der Termin für die Ausgabe der Getränkemarken wird noch bekannt gegeben. Wir freuen uns auf ein schönes Fest.

.